Verbund.NRW findet Abschluss auf der re!source Jahreskonferenz

11.12.2020
 

Beiträge von Verbund.NRW auf der digitalen re!source Jahreskonferenz

Übersicht der einzelnen Promotionsthemen entlang der Wertschöpfungskette Urheberrecht: Stahn, Sonja

Jedes Jahr organisiert die gemeinnützige re!source Stiftung e.V. eine Jahreskonferenz. 2020 war bereits im Mai die 3. Jahreskonferenz geplant. Die Corona-Pandemie zwang ein Umdenken im Veranstaltungsformat. Nicht nur im Veranstaltungsformat stand das Umdenken im Fokus. Ziel ist es den Wandel hin zu einem nachhaltigen Ressourcenmanagement voranzutreiben. Die Konferenz hat positives Feedback erfahren. Es stehen nun alle Erkenntnisse, Inhalte, Vorträge, Filme und Beiträge auf der Website der Stiftung zur Verfügung. Die Dokumentation der Ergebnisse ist hervorragend und lädt zum Nachdenken ein.

https://www.re-source.com/konferenzen/jahreskonferenz-2020/

Das Forschungskolleg Verbund.NRW war mit einem Programmblock vertreten und konnte einen Einblick in die vergangenen vier Jahre geben. Es schloss sich eine Diskussion zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Ressourceneffizienz in der Bauwirtschaft an.